SOZIALES UND OKÖLOGISCHES ENGAGEMENT
- HaciendasBio hat zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen und vielen Personen Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten geboten.
- Vielfalt: 21% der von HaciendasBio in den letzten 6 Jahren eingestellten Mitarbeiter haben eine andere Staatsangehörigkeit als die spanische.
- Gleichberechtigung: Gleiche Chancen für Männer und Frauen. Derzeit 50 % sind Frauen.
- Wir fördern die Organisation der Lebensmittelkette, das Wohlbefinden der Tiere und das Risikomanagement in der Landwirtschaft.
- Solidarität: Integration von benachteiligten Gruppen, die von sozialer Ausgrenzung bedroht sind, durch verschiedene Organisationen.
- HaciendasBio fördert und beteiligt sich an zahlreichen Ausbildungsinitiativen, Schulungen, Kursen, Foren, Informationsvereinbarungen usw., mit dem Ziel, der Gesellschaft einen Teil der Erfahrung in der ökologischen und biodynamischen Produktion zurückzugeben.




Umwelt Engagement
Seit unseren Anfängen setzen wir auf ein landwirtschaftliches Modell, das die Erde und ihre Ressourcen respektiert, indem wir traditionelle landwirtschaftliche Systeme verwenden und eine möglichst wenig invasive und nachhaltige Bewirtschaftung entwickeln.
Fruchtbarkeit: Eines unserer Hauptziele ist die Förderung der Bodenfruchtbarkeit durch die Erhöhung der organischen Substanz, um dem Boden und den Lebensmitteln alle Eigenschaften und Nährstoffe zurückzugeben.
F+E
HaciendasBio hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vorlieben der Verbraucher zu führen, indem wir eine vollständige Reihe von natürlichen Lebensmitteln entwickeln, die voller Leben und Geschmack sind. Forschung, Entwicklung und technologische Innovation sind der Schlüssel zu diesem Ziel. HaciendasBio übernimmt große Anstrengungen und Ressourcen ein, um eigene Technologien zu entwickeln, neue Prozesse zu entwerfen und neue Produkte einzuführen, die einen Mehrwert für seine Kunden darstellen.
In den letzten zehn Jahren wurden verschiedene F+E+i-Projekte mit externer Finanzierung durchgeführt:



ECOESPAVER
Anbau von grünem Bio-Spargel mit früher Herbsternte, 2014, (CDTI).
ECOLUVA
Techniken für den ökologischen Anbau von Tafeltrauben, 2014, (CDTI).
PTAEEX
Technologieplattform für den ökologischen Landbau in Extremadura, 2018, (Junta de Extremadura).
BIHORDIS
Schutzstrategien gegen Schädlinge und Krankheiten im biodynamischen Gewächshausgartenbau, 2017, (CDTI).
BIOFORTI
Forschung neuer Techniken zur besseren Konservierung von biologischem und biodynamischem Obst, 2017, (Junta de Extremadura).
BIOVITI
Forschung von Anbautechniken zur Optimierung der Produktion und Verbesserung der Qualität von Weinen im ökologischen Landbau, 2018, (Junta de Extremadura).
EXPABIO
Neue Techniken für den Anbau von biodynamischem grünem und weißem Spargel mit Zwangsernte in Extremadura, 2018, (CDTI).
TECUMBIO
Neue Techniken für den ökologischen und biodynamischen Anbau von kernlosen Tafeltrauben in Extremadura, 2018, (CDTI).
BIOINSUM20
Entwicklung von regenerativen Produktionsstrategien für das Gleichgewicht in biodynamischen ökologischen Gartenbau -Ökosystemen in Gewächshäuer (CDTI).